Kreative Indianer bei Kindergeburtstag in Dortmund

Beim letzten Indianergeburtstag im Schwerter Wald waren die kleinen Indianer ziemlich kreativ: Aus Lehm wurden kleine Kügelchen geformt, die anschließend mit bunten Indianerfedern verziert wurden. Mit einem Gesicht sehen die Kugeln tatsächlich aus wie kleine Indianerköpfe. Eine tolle Idee :)

 

Auch zu Hause kann man mit Kindern super mit Ton arbeiten. Soft-Ton ist in jedem gut sortierten Bastelgeschäft erhältlich und nicht nur kinderleicht zu Formen, sondern meistens auch lufthärtend. Aus dem Ton lassen sich natürlich nicht nur Indianerköpfe formen, sondern viele verschiedene Dinge wie z.B. Schalen oder Figuren. Das tolle ist, dass der Ton nach dem Härten noch individuell bemalt werden kann. Dazu eignet sich am besten die Farbe aus dem Tuschkasten.

So lässt sich mit kleinem Aufwand ein kreativer Nachmittag für die Kindern gestalten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0