Kindergeburtstag im Schnee

Der Wintereinbruch am vergangenen Samstag in Dortmund hat 9 mutige Indianer nicht davon abhalten können im Schwerter Wald auf eine spannende Schatzsuche zu gehen. Eine mitgebrachte Plane, die normalerweise als abenteuerlicher Unterschlupf für das Picknick dient, wurde kurzer Hand zu einem Schlitten umfunktioniert. Mit rasantem Tempo ging es für die Schatzsucher auf der Plane sitzend über die schneebedeckten Wege des Schwerter Waldes. Für uns Teamer ganz schön anstrengend, da es bei so viel Action natürlich nicht nur bei einer Schlittenfahrt blieb :). Aber, für die Kinder war es ein tolles winterliches Highlight, das für viel Spaß und große Jubel gesorgt hat. Auch die spontane Schneeballschlacht (Kinder gegen Erwachsene) hat insbesondere den Kindern viel Freude bereitet. Die Erwachsenen mussten leider den ein oder anderen Schneeball aus der Kapuze holen :). Auch wenn die Hinweise der Indianer aufgrund des Schnees an diesem Nachmittag etwas schwerer zu finden waren, konnte der Schatz am Ende gefunden werden. Insgesamt war es ein toller Nachmittag mit viel Bewegung und Action im winterlichen Schwerter Wald.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0